/ / So aktualisieren Sie Windows 7 RC auf RTM (endgültige Version)

So aktualisieren Sie Windows 7 RC auf RTM (endgültige Version)

Die endgültige Version von Windows 7 wurde veröffentlichtgestern für MS Technet-Abonnenten, aber Sie können nicht direkt von einer Vorabversion upgraden - zumindest nicht ohne eine schnelle und einfache Problemumgehung, und wir haben Sie abgedeckt.

Das Problem

Windows 7 prüft, ob die aktuelleDie von Ihnen ausgeführte Version ist eine Vorabversion und verhindert, dass Sie ein weiteres Upgrade durchführen. Zu Referenzzwecken ist dies der Fehler, der beim Versuch eines Upgrades angezeigt wird.

Windows 7 kann Fehler nicht aktualisieren

Die Lösung

Die Lösung besteht darin, eine Datei auf der Windows 7-DVD zu bearbeiten, die Sie auf die Festplatte extrahieren müssen, um fortzufahren.

  • Wenn Sie ein ISO-Image für den Installationsfortschritt verwenden, können Sie das großartige Dienstprogramm 7-Zip verwenden, um das ISO in einen Ordner auf dem Laufwerk zu extrahieren.
  • Wenn Sie eine tatsächliche DVD verwenden, können Sie einfach alle Dateien von der DVD in einen Ordner auf Ihrer Festplatte kopieren.

Suchen Sie nach dem Extrahieren der Dateien im Ordner "sources" nach der Datei "cversion.ini".

Windows 7 CD-Dateien

Sobald Sie die Datei cversion.ini geöffnet haben, werden Sie feststellen, dass die MinClient-Zeile den Wert 7233.0 hat. Da die Windows 7 RC-Version 7100 erstellt wurde, können Sie nachvollziehen, warum sie nicht funktioniert.

Bearbeiten der Konvertierungsdatei

Sie müssen lediglich den MinClient-Wert in einen Wert ändern, der unter dem aktuell verwendeten Build liegt. Für das RC-Release können Sie es in 7000 ändern.

Bearbeiten der Konvertierungsdatei

Jetzt können Sie einfach die Datei setup.exe aus dem Ordner heraus starten und das Upgrade direkt von der Festplatte durchführen. Klicken Sie nach dem Start des Setups auf Jetzt installieren.

Start des Windows 7-Upgrades

Wenn Sie zum Bildschirm für die Art der Installation gelangen, wählen Sie die Option zum Aktualisieren der vorhandenen Installation.

Windows 7 wählen Upgrade-Typ

Sobald Sie den Bildschirm Kompatibilitätsbericht erreicht haben(Wenn es überhaupt nicht angezeigt wird, freuen Sie sich darüber.) Nach dem Upgrade wird eine Liste der Anwendungen angezeigt, die möglicherweise nicht funktionieren. Realistisch gesehen funktionieren die meisten dieser Apps einwandfrei. Wichtig ist jedoch, dass Sie ein Upgrade durchführen können.

Hinweis: Sie können den Upgrade-Prozess jederzeit reibungslos gestalten, indem Sie alle Apps entfernen, bei denen Kompatibilitätsprobleme auftreten, bevor Sie das Upgrade durchführen.

Kompatibilitätsbericht für Windows 7-Upgrades

Zu diesem Zeitpunkt sollte das Upgrade funktionieren und ziemlich lange dauern.

Windows 7 wird problemlos aktualisiert

Wichtige Notizen

Beim Upgrade auf die endgültige Version sind einige wichtige Punkte zu beachten:

  • Die Beta- oder RC-Versionen von Windows 7 waren Ultimate Edition. Sie können also nur dann auf RTM (final) aktualisieren, wenn Sie Ultimate Edition installieren.
  • Wann immer möglich, sollten Sie Ihre Dateien wirklich sichern und eine Neuinstallation durchführen. Auf diese Weise treten weniger Kopfschmerzen auf, und Sie profitieren von einem sauberen Profil.

Viel Spaß beim Upgraden!

Was kommt als nächstes?

Wir haben weit über 100 Artikel, in denen es darum geht, wie Sie Ihr Windows 7-Erlebnis nutzen, optimieren und optimieren können. Gehen Sie einfach zur Windows 7-Kategorieseite:

Klicken Sie hier, um mehr als 175 Artikel zu Windows 7 zu lesen