/ / Dumme Geek-Tricks: Erstellen Sie eine Verknüpfung, um Ihre Hosts-Datei schnell zu bearbeiten

Dumme Geek-Tricks: Erstellen Sie eine Verknüpfung, um Ihre Hosts-Datei schnell zu bearbeiten

Als Programmierer, der viel Arbeit auf Websites leistet, muss ich meine Hosts-Datei viel zu oft bearbeiten, und unter Windows 7 oder Vista muss der Editor im Administratormodus verwendet werden. Langweilig.

Meine schnelle und einfache Lösung für dieses Problem ist soEs ist einfach so, dass es kaum einen vollständigen Artikel verdient, aber wir werden ihn trotzdem behandeln. Sie erstellen lediglich eine Verknüpfung, um die Datei in Notepad zu bearbeiten, und legen fest, dass die Eigenschaften immer als Administrator gestartet werden. Der letzte Schritt besteht darin, diese Verknüpfung im Startmenü zu erstellen, damit sie mit der Suchmaschine für das Startmenü leicht zugänglich ist.

Sobald Sie fertig sind, müssen Sie nur noch tippen Gastgeber in das Startmenü, und Sie können die Hosts-Datei bearbeiten.

Machen wir eine Verknüpfung!

Öffnen Sie den Startmenüordner - für diejenigen von IhnenHier wird erläutert, wie Sie den Startmenüordner in Windows 7 einfach öffnen können. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste, und erstellen Sie eine Verknüpfung mit folgendem Speicherort:

notepad c: windowssystem32driversetchosts

Bild

Nachdem Sie die Verknüpfung erstellt haben, stellen Sie sicher, dassWenn Sie ihm einen nützlichen Namen wie "Hosts bearbeiten" geben, sollten Sie die Verknüpfungseigenschaften öffnen, auf die Schaltfläche "Erweitert" klicken und dann die Option "Als Administrator ausführen" auswählen.

Bild

Sobald Sie dies getan haben, können Sie einfach eingeben Gastgeber in das Startmenü, um den Punkt aufzurufen ...

Bild

Sie werden aufgefordert, die UAC-Eingabeaufforderung zu akzeptieren, da Sie die Hosts-Datei im Administratormodus bearbeiten müssen.

Bild

Und da sind wir. Bearbeiten Sie weg!

Bild

Und ja, Sie könnten darauf hinweisen, dass Sie es einfach könnenÄndern Sie die Berechtigungen für die Hosts-Datei so, dass der Administratormodus nicht erforderlich ist. Dies würde jedoch zu einem weniger sicheren System führen, da Malware häufig versucht, die Hosts-Datei zu bearbeiten.

Sie könnten auch darauf hinweisen, dass dies ein so einfaches Thema war, dass ich mich nicht darum hätte kümmern sollen. Hab ich doch! Verlust von Geek-Punkten für mich.