/ / So synchronisieren Sie Ihren iPod mit einem anderen PC, ohne Ihre Musik zu verlieren

So synchronisieren Sie Ihren iPod mit einem anderen PC, ohne Ihre Musik zu verlieren

Wie alle iPod-Besitzer wissen, ist dies nicht möglichum Ihren iPod mit mehr als einem Computer zu synchronisieren. Aber was ist, wenn dieser Computer (mit dem Sie den iPod synchronisieren) abstirbt? Der gesamte Inhalt Ihres iPod steht auf dem Spiel, da durch die Synchronisierung mit einem anderen Computer alles gelöscht wird. Ach, armer, einsamer iPod. Zum Glück gibt es einen Ausweg. Lesen Sie also weiter, um zu sehen, wie Sie Ihren iPod mit einem neuen Computer synchronisieren können, ohne dass das Risiko eines Datenverlusts besteht.

Dies ist der erste Teil des Handbuchs, der sich mehr auf iPods (Shuffle, Nano, Classic) konzentriert. Eine Anleitung zum Synchronisieren Ihres iOS-Geräts mit einem neuen Computer wird in Kürze verfügbar sein. Versuchen Sie es noch einmal!

Ihr Szenario kann entweder sein:

Der Computer, mit dem Sie Ihren iPod synchronisiert haben, ist abgestorben und Sie können ihn nicht mehr synchronisieren, da ein neuer Computer ihn nicht akzeptiert.

Oder Sie möchten einfach Ihre gesamte iTunes-Mediathek auf einen neuen Computer verschieben und vermeiden, dass bei der Synchronisierung alles verloren geht.

Kurz gesagt, Sie möchten keine Daten verlieren, aber wenn Sie den iPod mit einem neuen Computer synchronisieren, wird der gesamte Inhalt auf Ihrem iPod mit dem Inhalt in der iTunes-Mediathek dieses Computers überschrieben.

Verschieben Sie die iTunes-Mediathek jedoch auf eine andereDer Computer ist nicht so schwierig, wie es scheint, da Sie den ursprünglichen (Host-) Computer eingerichtet und ausgeführt haben, sodass Sie daraus etwas herausholen können. Apple hat detaillierte Anweisungen dafür, schauen Sie sich diese also an. So einfach ist das Kopieren und Einfügen. Das Synchronisieren eines einsamen iPod mit einem neuen Computer (ohne dass bereits vorhandene Inhalte auf dem iPod verloren gehen) ist jedoch nicht einfach und es gibt keinerlei Richtlinien von Apple. Aus diesem Grund wird empfohlen, eine Sicherungskopie Ihres Computers zu erstellen. Dadurch sparen Sie möglicherweise viel Ärger. So ähnlich wie bei dem, was Sie wahrscheinlich gerade durchmachen!

Aber es ist nicht alles verloren. Kurz gesagt, hier ist, was wir tun werden. Da Sie alle Inhalte auf Ihrem iPod haben, können wir sie vom iPod extrahieren, in die iTunes-Mediathek des neuen Computers importieren und mit der neuen Mediathek synchronisieren. Wenn die Musik / der Inhalt jedoch über iTunes gekauft wird, können Sie den Computer einfach autorisieren, und iTunes erkennt den iPod sofort. Auf Ihrem iPod befinden sich je nach Modell möglicherweise unterschiedliche Arten von Inhalten. Der Abruf nahezu aller Arten von Daten ist jedoch möglich. Unabhängig davon, ob es sich um Musik, Wiedergabelisten, Fotos oder Videos handelt, können Sie jeden Inhaltstyp abrufen.

Sobald Sie auf dem neuen Computer sind, installieren Sie iTunes darauf. Öffnen Sie nach der Installation iTunes und navigieren Sie zu den iTunes-Einstellungen (iTunes> Einstellungen auf einem Mac oder Bearbeiten> Einstellungen unter Windows). Drücke den Geräte Klicken Sie auf die Schaltfläche und vergewissern Sie sich, dass "Automatische Synchronisierung von iPods, iPhones und iPads verhindern" aktiviert ist.

Wiederherstellen von Medien (Musik, Wiedergabelisten, Videos, Podcasts)

Dies ist unser erster Ansatz. Wenn alle Medien auf Ihrem iPod über iTunes gekauft und heruntergeladen wurden, können Sie den neuen Computer auf einfache Weise so einstellen, dass er den iPod akzeptiert, und Sie können sofort mit der Synchronisierung beginnen.

Schließen Sie den iPod an und öffnen Sie iTunes, falls es noch nicht geöffnet ist. Navigiere zu Speichern> Computer autorisieren. Ein Fenster wird geöffnet, in dem Sie nach Ihrer Apple ID und Ihrem Passwort gefragt werden. Geben Sie die erforderlichen Informationen ein und klicken Sie auf Autorisieren.

Im Informationsbereich von iTunes werden einige Aktivitäten angezeigt. Navigieren Sie anschließend zu Datei> Einkäufe übertragen von * Name Ihres iPod *. Jetzt sehen Sie alle Inhalte, die vom iPod auf Ihren Computer übertragen werden, in der iTunes-Mediathek. Sobald dies abgeschlossen ist, können Sie Inhalte hinzufügen / entfernen. Der iPod ist dann vollständig mit dem neuen Computer synchronisierbar. Keine Daten verloren!

Der zweite Ansatz betrifft Musik, die Sie nicht kennenvon iTunes herunterladen. Stattdessen handelt es sich um die Musik (oder Videos), die Sie wahrscheinlich von CDs (oder von einer anderen Quelle) kopiert haben. Die zuvor beschriebene Methode funktioniert für solche Medien nicht. Wenn Sie sowohl iTunes-geladene als auch gerippte Musik haben, ist diese Methode vorzuziehen, da dadurch alles wiederhergestellt wird. In einem solchen Fall werden Versorgungsunternehmen von Drittanbietern zu Hilfe gerufen. Es gibt mehrere kostenpflichtige und kostenlose Dienstprogramme zum Wiederherstellen von Musik von einem gestrandeten iPod. Wir werden uns die freien ansehen.

Lassen Sie uns zuerst Windows-Benutzer besprechen. SharePod ist ein sehr nützliches, kostenloses Dienstprogramm. Beginnen wir damit. Schließen Sie Ihren iPod an und öffnen Sie SharePod. Stellen Sie sicher, dass iTunes nicht ausgeführt wird. Andernfalls werden Sie aufgefordert, es zu schließen.

Update: Anscheinend ist SharePod keine kostenlose Option mehr.

SharePod erkennt den iPod und alle anderen GeräteInhalte darauf, einschließlich Songs und Videos. Bei Videos können Sie jedoch möglicherweise nicht erkennen, ob es sich bei dem ausgewählten Element um eine Musikdatei oder ein Video handelt. Das ist ein Nachteil, aber hey, erstens haben Sie freie Software, die den ganzen Aufwand für Sie erledigt, und zweitens, warum sollten Sie selektiv sein, wenn Ihre gesamte Bibliothek vom iPod wiederhergestellt werden soll. Sicherlich müssen Sie alles auswählen, einschließlich Videos. Nach der Wiederherstellung können Sie auch die Videos anzeigen.

Wählen Sie die Dateien aus, die Sie vom iPod kopieren möchten, oder drücken Sie Strg + A, um alle Elemente in der Liste auszuwählen. Klicken Auf Computer kopieren Sobald Sie das gewünschte Medium ausgewählt haben,

SharePod fragt Sie nun, wo die Dateien gespeichert werden sollen. Geben Sie einen Pfad an, und Sie können auch angeben, wie das wiederhergestellte Medium kategorisiert werden soll. Sie können ein anderes Kategorisierungsformat auswählen, wenn Sie möchten. Klicken Sie abschließend auf "OK", um das Extrahieren von Medien von Ihrem iPod zu starten. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie zum angegebenen Speicherort navigieren, um dort Ihre gesamte Musik anzuzeigen.

Jetzt sind alle Inhalte auf Ihrem iPod aktiviertIhr neuer Computer auch. Jetzt können Sie es in iTunes importieren und iTunes mit Ihrem iPod synchronisieren lassen. Wenn Sie jedoch das Kontrollkästchen "Meine Musik in iTunes importieren" nicht deaktiviert haben, werden Sie überrascht sein, dass Ihre gesamte Musik bereits in iTunes verfügbar ist und Sie sie nicht manuell in Ihre iTunes-Mediathek importieren müssen. Nichts wird verloren gehen.

Mac-Benutzer können ein kostenloses Programm namens Senuti verwenden. Senuti ist für bis zu 1000 Songs kostenlos, aber keine Sorge, wenn Ihre Sammlung mehr als 1000 Songs umfasst. Früher war Senuti kostenlos (und Open Source), und die ältere Version finden Sie hier. Es hat fast die gleiche Oberfläche (und Funktionen) wie SharePod. Sie müssen nur alle Dateien auswählen (Cmd + A) und auf die Schaltfläche "Übertragen" klicken. Genau wie SharePod überträgt Senuti alle Medien (Audio / Video) von Ihrem iPod direkt in Ihren iTunes-Ordner. Der Zielordner kann jedoch über das Einstellungsfenster geändert werden. Hier ist ein kleines Tutorial zur Verwendung von Senuti. Sobald Sie alle erforderlichen Daten wiederhergestellt haben, können Sie Ihren iPod wie gewohnt mit iTunes synchronisieren. Kein Schluckauf, iTunes akzeptiert Ihren iPod mit Sicherheit.

Aber worum geht es bei all dem Ärger? Wir haben den neuen Computer soeben für die Synchronisierung mit Ihrem iPod aktiviert. Jetzt können Sie Medien hinzufügen / entfernen und alles tun, was Sie möchten, da Ihr iPod jetzt auf dem neuen Computer vollständig von iTunes unterstützt wird. Herzliche Glückwünsche!

Haben wir also alles wiedergefunden? Ja.

Haben wir irgendwelche Daten verloren? Nee.

Wer hat gesagt, dass die Synchronisierung Ihres iPod mit einem anderen Computer ein Risiko darstellt? So einfach ist das!


Es gibt mehrere andere Methoden, um das zu erreichenIn diesem Handbuch werden nur einige dieser Methoden vorgestellt. Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, ob Sie Ideen zum selben Thema haben. Halten Sie sich an Teil 2 dieses Handbuchs und synchronisieren Sie ein iOS-Gerät mit einem anderen Computer.