/ Verwenden der Sicherung und Wiederherstellung in Windows 7

So verwenden Sie die Sicherung und Wiederherstellung in Windows 7

Die Sicherungsprogramme in früheren Versionen vonWindows war alles andere als spektakulär, was zu einem schönen Markt für Anwendungen von Drittanbietern führte. Heute werfen wir einen Blick auf die Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktion in Windows 7, die möglicherweise das beste Sicherungswerkzeug ist, das es bisher gab.

Legen Sie die Sicherung fest

Um eine Sicherung in Windows 7 einzurichten, öffnen Sie Computer, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr lokales Laufwerk und wählen Sie Eigenschaften. Klicken Sie dann auf die Registerkarte Extras und dann auf die Schaltfläche Jetzt sichern.

Jetzt sichern

Klicken Sie im Fenster "Dateien sichern oder wiederherstellen" auf den Link, um eine Sicherung einzurichten.

Backup einstellen

Windows sucht nach einem geeigneten Laufwerk zum Speichern des Backups oder Sie können auch einen Speicherort in Ihrem Netzwerk auswählen. Wenn Sie an einem Netzwerkspeicherort sichern, benötigen Sie möglicherweise das Kennwort für die Freigabe.

1 extern oder Netzwerk

Sie können festlegen, was von Windows gesichert werden soll, oder Sie können die Dateien und Verzeichnisse auswählen. Da ich für dieses Tutorial mehr Benutzerkontrolle möchte, entscheide ich mich für ein Backup, aber es liegt ganz bei Ihnen.

Hinweis: Wenn Sie Windows wählen lassen, werden keine Programmdateien, mit dem FAT-Dateisystem formatierte Dateien, Dateien im Papierkorb oder temporäre Dateien mit einer Größe von 1 GB oder mehr gesichert.

die Einstellungen

Wählen Sie die Dateien und Ordner aus, die in die Sicherung aufgenommen werden sollen. Beachten Sie auch, dass Sie die Option auswählen können, um ein Image Ihres lokalen Laufwerks zu erstellen.

wählen

Überprüfen Sie nun den Sicherungsjob und stellen Sie sicher, dass alles korrekt aussieht.

Rezension

Hier können Sie auch die Tage und Zeiten für die Sicherung festlegen.

Zeitplan

Speichern Sie die Sicherungseinstellungen und starten Sie Ihre erste Sicherung. Während der Ausführung können Sie den Fortschritt überwachen.

in Bearbeitung

Klicken Sie auf die Schaltfläche Details anzeigen, um genau zu sehen, was während des Vorgangs gesichert wird.

Einzelheiten

Wenn die Sicherung abgeschlossen ist, sehen Sie die beidenSicherungsdateien und Image-Ordner, falls Sie einen erstellt haben. Ich habe 20 GB Daten gesichert und es dauerte ungefähr 15 Minuten, einschließlich des System-Images, das 11 GB betrug.

sshot-11

Doppelklicken Sie auf die Sicherungsdatei, um Dateien wiederherzustellen oder die Größe des Sicherungsordners zu verwalten.

managemenu

Wiederherstellen von Dateien aus dem Backup

Wenn Sie eine Datei von einem Backup wiederherstellen möchten, klicken Sie im Sicherungs- und Wiederherstellungscenter auf Meine Dateien wiederherstellen.

sich ausruhen

Jetzt können Sie das neueste Backup durchsuchen oder nach einer Datei oder einem Ordner suchen, die bzw. der Sie vermisst haben.

wählerspeicher

Als nächstes können Sie sie wieder am ursprünglichen Speicherort wiederherstellen oder einen anderen Speicherort auswählen und dann auf Wiederherstellen klicken.

Standort

Der Fortschritt der Wiederherstellung hängt von der Größe der Daten und dem Speicherort ab, von dem aus sie wiederhergestellt werden.

Prog

Sicherungsgröße verwalten

Manchmal müssen Sie möglicherweise Speicherplatz wiederherstellen, und mit Windows 7 können Sie die Größe Ihrer Sicherungen verwalten. Klicken Sie im Abschnitt Sichern und Wiederherstellen auf den Link Speicherplatz verwalten.

mgsizelink

Sie erhalten eine Übersicht über den Sicherungsspeicherort und den Speicherplatzbedarf der Sicherung.

mgspace

Klicken Sie auf die Schaltfläche View backups (Sicherungen anzeigen), um die verschiedenen datierten Sicherungen zu überprüfen, in denen Sie bei Bedarf ältere Sicherungen löschen können.

sshot-2

Sie können auch ändern, wie Windows ältere Systemabbilder beibehält.

mgsettinggs

Das Sichern von Daten ist jedoch eine der wichtigstenübersehene Aufgaben für einen Computerbenutzer. Wenn Sie über eine andere Backup-App verfügen, sollten Sie möglicherweise nicht in Betracht ziehen, Windows dies zuzulassen. Insgesamt ist das neue Dienstprogramm zum Sichern und Wiederherstellen in Windows 7 jedoch viel besser als in früheren Versionen.