/ / Crapware findet eine neue Möglichkeit, Benutzer zur Installation von Browsererweiterungen zu überlisten

Crapware findet eine neue Möglichkeit, Benutzer zur Installation von Browsererweiterungen zu überlisten

Im vergangenen Jahr kündigte Google Pläne zum Sperren anChrome, damit Erweiterungen nicht von Crapware-Installern geladen werden können. Leider haben sie eine Möglichkeit gefunden, Benutzer zur Installation mieser Erweiterungen zu verleiten, obwohl diese Spyware- und Adware-Erweiterungen in diesem Fall im Chrome Web Store vorhanden sind.

VERBUNDEN: Warnung: Ihre Browsererweiterungen haben Sie ausspioniert

Dies beginnt wie üblich mit dem großen Fehlervon zu Download.com gehen und etwas Freeware herunterladen. Jeder, der den Fehler begeht, während des gesamten Installationsvorgangs auf Akzeptieren zu klicken, wird mit einem viel langsameren Computer voller Crapware und Traurigkeit enden.

Schimpfen: Jemand bei CNET ist dafür verantwortlich und sie sollten bestraft, entlassen und dann wieder eingestellt und wieder entlassen werden. Es ist lächerlich, dass solche offensichtlichen Betrügereien im gesamten Internet existieren dürfen.

Nachdem Sie den Fehler gemacht haben, darauf zu klickenKlicken Sie auf die Schaltfläche "Akzeptieren" und schließen Sie das Installationsprogramm. Wenig später wird dieses Fenster angezeigt, in dem die Google Chrome-Erweiterungsseite automatisch geladen wird und Sie dann auf die Schaltfläche "Installieren" klicken.

Ein ahnungsloser Benutzer könnte den Fehler machen, hier auf die Schaltfläche Hinzufügen zu klicken.

Zum Entfernen dieser Erweiterungen ist es zum Glück wie folgt:Einfach als Überschrift zu Chrome: // Erweiterungen in Ihrer Adressleiste (oder über das Hauptmenü und unter Weitere Tools und dann Erweiterungen) und dann auf das Symbol Aus Chrome-Papierkorb entfernen klicken.

Dies ist eine gute Zeit zu erwähnen ...

Führen Sie das Google Software Removal Tool aus!

Google hat gerade ein neues Tool gestartet, das helfen wirdSie bereinigen Ihren Chrome-Browser von allem, was den normalen Betrieb stört. Es werden sogar Ihre Erweiterungen deaktiviert (möglicherweise müssen Sie die gewünschten Erweiterungen erneut aktivieren).

Navigieren Sie einfach zu www.google.com/chrome/srt/ und klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt herunterladen, führen Sie sie aus und klicken Sie auf Verdächtige Programme entfernen, falls vorhanden.

Beim Neustart werden Sie aufgefordert, Ihren Browser zurückzusetzen. Dies kann sehr hilfreich sein, um Abstürze und andere Probleme zu vermeiden.