/ / Mit zwei Fingern und anderen OS X-Trackpad-Gesten mit der rechten Maustaste klicken

So klicken Sie mit zwei Fingern und anderen OS X-Trackpad-Gesten mit der rechten Maustaste

Das Trackpad auf den Macbooks von Apple ist ein fantastischesMultitalent der Computerhardware-Technik. Das Beste ist, dass Sie mit ein paar routinemäßigen Anpassungen in den Trackpad-Einstellungen die Einstellungen an Ihre persönlichen Computeranforderungen und -stile anpassen können.

Die meisten Laptop-Trackpads haben mehr als ein paar Tricksdie Ärmel hoch. Sie können ausnahmslos scrollen, rechtsklicken und zoomen, aber die Trackpads von Apple sind für so ziemlich alles bekannt und dank der kürzlich hinzugefügten Force Click-Funktion sogar noch besser geworden.

Klicken erzwingen oder nicht, wenn Sie einen Apple verwendenLaptop, dann hast du ein Trackpad und es gibt eine Menge Dinge, die du anpassen kannst. Wenn Sie beispielsweise mit zwei Fingern mit der rechten Maustaste klicken oder schnell auf Exposé zugreifen möchten, können Sie dies in den Trackpad-Einstellungen aktivieren oder ändern.

Lassen Sie uns nun die einzelnen Einstellungen für jede einzelne Funktion einzeln erläutern, damit Sie genau wissen, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen.

Öffnen Sie zunächst die Systemeinstellungen über das Dock und klicken Sie auf „Trackpad“ oder suchen Sie mit Spotlight danach.

Die erste Registerkarte in den Trackpad-Einstellungen istfür "Point & Click" -Optionen. Die meisten Leute werden an den Einstellungen "Tippen zum Klicken" und "Sekundäres Klicken" interessiert sein. Ersteres ermöglicht die Auswahl von Elementen, z. B. wenn Sie mit der linken Maustaste klicken, während letzteres einen Rechtsklick imitiert.

"Tracking-Geschwindigkeit" ist ebenfalls eine wichtige Einstellung, da Sie dann entscheiden können, wie schnell sich der Zeiger über den Bildschirm bewegt, wenn Sie Ihren Finger auf dem Trackpad bewegen.

Beachten Sie auch, dass sich unten in den Einstellungen eine permanente Schaltfläche befindet, mit der Sie ein Bluetooth-Trackpad einrichten können.

Immer wenn Sie einen kleinen Pfeil sehen, der neben der Methode jeder Funktion nach unten zeigt (Tippen mit einem Finger, Tippen mit zwei Fingern usw.), gibt es Unteroptionen. ?

Bei neueren Macbook Pros und Macbooks verfügt das Trackpad über die bereits erwähnte Force Click-Funktion, mit der der Registerkarte „Point & Click“ zwei weitere Optionen hinzugefügt werden.

Force Click ersetzt auch die Suche mit drei FingernOption auf älteren Macbooks. Anstatt mit drei Fingern nach Dingen zu suchen, müssen Sie nur ein wenig Druck ausüben (gemäß Ihren „Klick“ -Einstellungen), um das gleiche Ergebnis zu erzielen.

Die nächste Registerkarte enthält die Optionen zum Scrollen und Zoomen.

Erstens können Sie wählen, um "natürliche" zu aktivierenScrollen, was im Grunde bedeutet, dass der Inhalt in die gleiche Richtung gescrollt wird, in die Sie Ihren Finger bewegen. Darüber hinaus betreffen die nächsten beiden Optionen das Zoomen: Sie können mit zwei Fingern hinein- und herauszoomen und für „Smart-Zoom“ zweimal mit zwei Fingern darauf tippen.

Schließlich können Sie Inhalte mit zwei Fingern drehen, obwohl dies ein wenig umständlich und möglicherweise etwas unnötig wirkt, da Sie normalerweise nur Tastenkombinationen verwenden können.

Die dritte und letzte Registerkarte sind die Optionen "Weitere Gesten". Hier gibt es nichts besonders Kritisches, aber Sie werden eine Menge cooler Funktionen finden, mit denen Sie die Nutzung Ihres Trackpads verbessern können.

Zu den bemerkenswerten Optionen gehört die Möglichkeit, zwischen Seiten und Bildschirmen zu wechseln, das Benachrichtigungscenter, Mission Control, Launchpad usw. zu öffnen.

Vergessen Sie nicht, wo immer Sie einen kleinen nach unten zeigenden Pfeil sehen, können Sie die Verwendung dieser Funktion ändern.

Das Beherrschen des Trackpads Ihres Mac hilft Ihnen dabeiwerde ein Profi. Anstatt nur zu wischen und zu drücken, um zu klicken, werden Ihre Eingaben nuancierter. In Verbindung mit den zahlreichen Tastenkombinationen von OS X können Sie die Benutzeroberfläche in kürzester Zeit ganz einfach aufrufen.

Wir möchten jetzt von Ihnen hören. Haben Sie eine Frage oder einen Kommentar, den Sie uns mitteilen möchten? Bitte hinterlassen Sie Ihr Feedback in unserem Diskussionsforum.