/ / Was ist eigentlich G Suite?

Was ist eigentlich G Suite?

G-Suite-Header

G Suite ist eine Sammlung von UnternehmenProdukte wie Google Mail, Google Drive, Google Text & Tabellen usw. werden von Google über eine monatliche Abonnementplattform angeboten, um Ihr Unternehmen zu optimieren. Aber worin besteht der Unterschied zu den kostenlosen Apps?

Was ist die G Suite?

Zusätzliche Geschäftsfunktionen für G Suite

G Suite - früher bekannt als Google Apps for Work - istEin SaaS-Produkt (Software as a Service), das alle von Google für Unternehmen, Institute und gemeinnützige Organisationen entwickelten Cloud-basierten Tools für Produktivität und Zusammenarbeit umfasst. Mit jedem Abonnement erhalten Sie Zugriff auf benutzerdefinierte Google Mail-Adressen, Dokumente, Blätter, Folien, Kalender, Laufwerke, Websites und vieles mehr.

Was ist der Unterschied zwischen G Suite und kostenlosen Google Apps?

Kurzer Überblick über G Suite

Es sieht so aus, als ob viele der gleichen Google-Apps kostenlos verfügbar sind, aber es gibt ein paar wichtige Funktionen, mit denen sich G Suite perfekt in Ihr Unternehmen integrieren lässt.

Während die meisten dieser Produkte kostenlos sindJeder, G Suite fügt Enterprise-Level-Funktionen für seine Abonnenten. Zu diesen Funktionen gehören freigegebene Kalender, optionaler unbegrenzter Cloud-Speicher, erweiterte Verwaltungsfunktionen wie Hinzufügen und Entfernen von Benutzern, Bestätigung in zwei Schritten und einmaliges Anmelden sowie einfache Tools zur Datenmigration, mit denen Sie alle wichtigen Daten Ihres Unternehmens an G Suite übertragen können . Darüber hinaus ist die G Suite mit der Verwaltung mobiler Geräte ausgestattet, mit der Sie mobile Geräte aktivieren / deaktivieren, steuern können, welche Apps aktiviert sind, und die Remote-Löschung, wenn der Mitarbeiter mit einem Unternehmensgerät in Konflikt gerät.

Zusätzlich zu all den bereits großartigen Funktionen,G Suite hat auch benutzerdefinierte E-Mail-Adressen für Ihre Domain. Im Gegensatz zu einem regulären Google-Konto, das "@ gmail.com" verwendet, enthält die E-Mail-Adresse jedes Nutzers bei der Anmeldung bei G Suite Ihre Domain und lautet "someone@yourdomain.com".

Hinweis: Sie müssen die Domain, mit der Sie sich anmelden, bereits besitzen und überprüfen, um sie mit G Suite verwenden zu können.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie bereits Outlook verwenden.Yahoo oder andere E-Mail-Exchange-Server. Mit G Suite können Sie mit dem Datenmigrationstool alle Ihre E-Mails, Kalender und Kontakte übertragen und alles problemlos direkt importieren.

Wie viel kostet G Suite?

Die Kosten für die drei Hauptversionen von G Suite

Vor dem 6. Dezember 2012 bot Google eine kostenloseStandard-Edition von G Suite mit eingeschränkter Funktionalität, die für alle Benutzer entwickelt wurde, die ihre Domain vor dem Stichtag registriert und registriert haben. Der Preis hängt nun davon ab, wie viele Benutzer in Ihrem Unternehmen den Service nutzen werden. Jede Schicht bietet mehr Funktionen und Speicher als die vorherige Version.

Für kleine und große Unternehmen stehen drei Versionen zur Verfügung:

  • Basic: 30 GB gemeinsam genutzter Speicherplatz für Drive und Google Mailfür jeden Benutzer. Enthält alle Produktivitäts-Apps von Google, jedoch keine Cloud-Suche (Möglichkeit, den gesamten Unternehmensinhalt in G Suite zu durchsuchen), App Maker (Erstellung benutzerdefinierter Apps für Ihr Unternehmen) und Vault (Datenaufbewahrung und eDiscovery für G Suite). Grundkosten $ 6 / Benutzer / Monat.
  • Geschäft: Im Wesentlichen identisch mit dem Basisplan, jedoch mit unbegrenztem Speicherplatz für alle Benutzer, einschließlich Vault, Cloud Search und App-Entwicklung. Das Geschäft kostet $ 12 / Benutzer / Monat.
  • Unternehmen: Alle Funktionen des Business-Plans, jedoch mit erweiterten Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen, eDiscovery und Verhinderung von Datenverlust. Unternehmen kostet 25 USD / Benutzer / Monat.

Wenn Sie eine Institution verwalten oder für die IT-Entscheidungsfindung Ihres Instituts verantwortlich sind, können Sie G Suite Education für Dozenten und Studenten erwerben. G Suite Education hat zwei Versionen für Ihr Institut:

Unterschiede zwischen G Suite Education und Basic

  • G Suite für Bildung: Enthält alle Produktivitätswerkzeuge wie G Suite Basic, jedoch zusätzlichen Speicher für Sites, Drive und Gmail sowie kostenlosen Zugriff auf Google Vault. Die G Suite for Education ist und bleibt kostenlos.
  • G Suite Enterprise für Bildungseinrichtungen: Bietet zusätzliche Funktionen für großeInstitutionen mit zusätzlichen Funktionen für Unternehmen. Enthält erweiterte Steuerelemente, erweiterte Analyse- und Suchfunktionen sowie Kommunikationstools für Unternehmen. Enterprise for Education kostet 4 USD / Benutzer / Monat für die Fakultät und das Personal und 4 USD / Benutzer / Monat für die Studenten.

Für Institutionen, die 2018 oder 2019 Lizenzen für alle Fakultäten und Mitarbeiter erwerben, gibt es einen speziellen Einführungspreis, der die Kosten sowohl für die Fakultäten als auch für Mitarbeiter und Studenten drastisch senkt.

  • $ 2 / Benutzer / Monat für Fakultät und Mitarbeiter
  • Kostenlos für berechtigte Studenten

Hinweis: Der Einführungspreis steht den Kunden zur VerfügungVerlängerungen werden für einen Zeitraum von drei Jahren ab dem Datum der Unterzeichnung des Erstvertrags gewährt, sofern die Bedingungen des Einführungsangebots erfüllt sind.

Dann endlich, wenn Sie eine gemeinnützige Organisation führenOrganisation bietet Google eine weitere kostenlose Version für berechtigte gemeinnützige Organisationen an, die die gleichen Funktionen und Merkmale wie die G Suite Basic Edition aufweist und fast identisch mit der G Suite for Education ist.

Unterschiede zwischen G Suite Education und Nonprofit

Hinweis: Sie benötigen ein Google for Nonprofits-Konto und müssen sicherstellen, dass Sie Eigentümer der Nonprofit-Domain sind, mit der Sie sich anmelden.

Wie fange ich an?

Wie bereits erwähnt, stehen verschiedene Versionen von G Suite zur Auswahl, wobei jede geringfügig unterschiedliche Funktionen bietet, je nachdem, welche Sie auswählen.

Um mit der Verwendung von G Suite zu beginnen, entscheiden Sie, wofür Sie es verwenden, und wählen Sie eine der vielen Optionen, die den Anforderungen Ihres Unternehmens / Instituts am besten entsprechen.

Google bietet jedem, der sich zum ersten Mal anmeldet, eine 14-tägige Testversion der G Suite, um zu prüfen, ob sie alle Ihre Anforderungen einer Business Suite erfüllt.

Melde dich an und erhalte 14 Tage gratis!

Alles was Sie tun müssen, ist den Standard durchzuarbeitenBei der Anmeldung müssen Sie Ihre Kreditkartendaten eingeben. Aktivieren Sie Ihr Konto und überprüfen Sie dann Ihre Domain. Wenn Sie dann G Suite nicht mehr verwenden möchten, kündigen Sie einfach Ihre Mitgliedschaft, bevor die Testphase endet. Standardmäßig ist die kostenlose 14-Tage-Testversion für alle neuen Konten aktiviert.

Wenn Ihnen G Suite gefällt und Sie es weiterhin verwenden möchten, tun Sie nichts. Ihre Kreditkarte wird abhängig von der von Ihnen ausgewählten Version von G Suite belastet.